Mit Hilfe kompetenter und sehr guter persönlicher Beratung durch Stecher Consulting, Personal- und Unternehmensberatung, fand ich im Jahr 2006 eine passende Arbeitsstelle in der Schweiz. Nun da ich mich verändern wollte, liess ich mich erneut durch Hr. Stecher beraten um wiederum eine gute Stelle zu finden.

2006 war das erklärte Ziel von Herr Stecher mir den Einstieg in die schweizer Pflegewelt erfolgreich zu ermöglichen. Also legte er in erster Linie das Gewicht auf eine gute Integration in einem unterstützenden Team. Nachdem ich in diesem Heim gefördert wurde und auch z.B. Stationsleitungsaufgaben mir anvertraut wurden, kann dieser Einstieg als gelungen bezeichnet werden.

Nun, sechs Jahre später, wollte ich hier in der Schweiz eine neue Herausforderung suchen die der jetzigen Lebenssituation von mir persönlich und von meiner Familie entspricht. Nach längeren Gesprächen, persönlich und telefonisch, und der Diskussion über verschiedenste Stellen, packte mich ein Angebot von Herr Stecher. Hier vermittelte mir Herr Stecher als erstes einen für mich neutralen Ansprechpartner, einen Pflegefachmann der bereits seit einigen Jahren bei diesem, für mich neuen Arbeitgeber, arbeitet. Mit ihm konnte ich mich in einem persönlichen Gespräch, bei einer Tasse Kaffee, ausführlich über die Tätigkeit und die Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Betrieb unterhalten. Dies gab mir bereits eine grosse Sicherheit und erweiterte Kenntnisse.

Natürlich wollte ich lohnmässig möglichtst keine Abstriche machen.
Bei den Lohnverhandlungen - immer ein heisses Eisen - gab mir Herr Stecher einige sehr wertvolle Tipps (auch im Gehalt zu messen). Ohne ihn wäre ich im Gespäch mit meinem zukünftigen Vorgesetzten nicht so sicher gewesen, hätte vor allem nicht auf eine so gute Art meine Interessen wahrnehmen können und gleichzeitig für alle Beteiligten eine so gute Atmosphäre bei dieser Frage aufrechterhalten können. Im Vordergrund steht bei Herr Stecher aber immer die Arbeit in einem guten Team und ein Arbeitgeber der die Mitarbeitenden unterstützt und fördert.

Hr. Stecher bot mir in einer persönlichen Beratung in beiden Fällen eine sehr gute Unterstützung, zeigte verschiedene interessante Möglichkeiten auf und vermittelte mich schnell an eine neue Arbeitsstelle. Durch seine vielfältigen Erfahrungen aus unserem Bereich und seine vielen Kontakte im medizinischen Umfeld sieht er häufig Optionen an die man selber gar nicht denkt.

Der Kontakt zu ihm ist offen, freundlich und unkompliziert. Herr Stecher vermittelt Arbeitssuchende nicht nur einfach, sondern sucht, passend zu der Persönlichkeit eines jeden einzelnen Bewerbers, den passenden Arbeitsort. Er geht einerseits auf die Wünsche der Arbeitssuchenden ein - und bringt aber auch Möglichkeiten ein wie sie gerade dem Arbeitsmarkt entsprechen. Er beweist dabei ein hervorragendes Gespür für Menschen und deren Anliegen.

Ich kann Hr. Stecher als Berater sehr weiterempfehlen.

Angelika Dufke

---------------------------------------------

Das Team von Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich, Portugal und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

---------------------------------------------


Stecher Consulting, Neumattstr. 6, 6048 Horw, Schweiz
Tel: 0041 41 340 8000
Mail: info@stecher-consulting.com

Drucken