Herr Stecher vermittelte mich vor über fünf Jahren als „frisch gebackenen“ Pflegefachmann von Deutschland in die Schweiz.

Was ich an Herrn Stecher sehr schätze ist, dass der Kontakt mit der Vermittlung nicht endet, sondern er sich auch anschließend zu beruflichen Fragen Zeit nimmt und mir mit seinem Rat zur Seite stand. Für eine Beratung und Vermittlung durch Herrn Stecher entschied ich mich auch aufgrund seiner zahlreichen Kontakte.

Herr Stecher hat einen guten Überblick über den Schweizer Gesundheitssektor, was mir in der Auswahl meines neuen Arbeitgebers sehr hilfreich erschien.

Ich schätze seine langjährige Erfahrung und auch seinen Mut, ehrlich zu sagen, was er denkt. Das half mir auch in meiner jetzigen Situation persönlich weiter. Weiter schätze ich seine Zielstrebigkeit; ich kenne keinen anderen Personalberater, welcher mir innerhalb einer Woche drei Vorstellungsgespräche mit anschließenden Schnuppertagen in interessanten Einrichtungen vermitteln konnte. Ich konnte durch Herrn Stecher eine interessante Stelle in einem für mich neuen Fachbereich finden und freue mich jetzt auf die neue Herausforderung.
Mit herzlichen Grüssen aus dem Berner Oberland!

S. N.
30. Dezember

.............................................................

Erfahrung Pflegefachfrau / Pflegefachmann in der Schweiz
Als Pflegefachmann in die Schweiz 
Als Pflegefachfrau in die Schweiz

.............................................................

Das Gehalt (der Lohn) in der Schweiz für für Jobs in Operationspflege / OTA, als Arzt, als MTRA als OTA, in der Intensivpflege - Anästhesiepflege, in der Krankenpflege ist unterschiedlich von Region zu Region (Bern, Zentralschweiz, Ostschweiz, Basel, Zürich), - manchmal von Krankenhaus / Pflegeheim zu Krankenhaus / Pflegeheim in der gleichen Stadt. Ebenfalls sind die Steuern unterschiedlich, die Kinderzlagen, die Krankenkassenprämien, die Lebenshaltungskosten... Wir beraten unsere Kandidatinnen auch in dieser Hinsicht. Oft ist ja wichtig was Ende des Monats auf dem Konto bleibt und nicht das ausgewiesene Bruttogehalt. 

.............................................................


Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

.............................................................

STECHER CONSULTING
Schweiz, Deutschland, Österreich, und Slowakei
Personal- und Unternehmensberatung
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

Tel: +41 (0)41 340 8000
E-Mail: info@stecher-consulting.com

Drucken