Schweiz sbk-asi-congress.ch

2020 jährte sich der Geburtstag von Florence Nightingale zum 200. Mal. Der SBK feierte sein 110-jähriges Bestehen.

Der Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner SBK / ASI ist ein Berufsverband der diplomierten Pflegefachpersonen der Schweiz.
Mit seinen rund 25 000 Mitgliedern ist er einer der grössten Berufsverbände der Schweiz.

Das von der WHO und dem ICN ausgerufene "Year of the Nurse and Midwife" legt den Fokus auf die zentrale Rolle der Pflegefachpersonen und Hebammen für die Gesundheitsversorgung weltweit. Auch der SBK-Kongress wird diese Rolle seh- und spürbar machen. Wir haben uns The year of the Nurse anders vorgestellt - und es ist definitiv das Jahr des medizinischen Personals.

Hochkarätige Keynote-Speakers aus dem In- und Ausland, Sessions und Workshops zu aktuellen Pflegethemen...werden Sie erwarten.